19 Monate alt

Ziva ist heute 19 Monate alt und wird so ganz langsam erwachsener.
Anfang Dezember war sie mit 16 Monaten das erste Mal läufig und seit dem ist sie nicht mehr ganz so ein Kindskopf. Sie ist immer noch irre schnell unterwegs, aber insgesamt haben wir das Gefühl das sie ein ganz kleines bisschen gemäßigter ist und nicht mehr ganz so übermütig. Mit der Läufigkeit hatten wir keine Probleme, Ziva war etwas müder als sonst, ansonsten war sie wie immer.
Im Büro ist sie sehr lieb, hat aber das Frühwarnsystem der Bracken übernommen und bellt munter drauf los, wenn jemand ins Büro kommt. Daran arbeiten wir, schließlich soll Ziva der freundliche Hund am Empfang sein.
Seit einigen Wochen hat sie auch ihre Vorliebe für die Knochensuche entdeckt. Sie findet tolle Dinge und trägt diese freudig zu und gibt sie auch aus.  Auf ihrer Schatzliste steht ein Rotfuchsschädel super eklig, ein kopfloser Grünfink und ein Rehbein mit Kniegelenk. Reicht schon fast für einen Wolperdinger. Naja, wir lassen die Dinge lieber im Wald, wo die Wildtiere die Knochenbeseitigung übernehmen. Ziva´s Sinne sind immer auf Empfang, ihre Nase immer im Einsatz und sie folgt jeder Spur die sich bietet. Durch die gemeinsame Arbeit mit ihr können wir sie ganz gut lesen und versuchen rechtzeitig einzugreifen, wenn sie Ideen hat, die wir nicht billigen. Mit Ziva ist es einfach nie langweilig und das mögen wir 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.